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Datenschutz-Bestimmungen

Art der Website: Broschüre

Datum des Inkrafttretens: 1.11.2022

www.TRC-BM.de (die “Site”) ist Eigentum von Tofan Roske Consulting UG und wird von dieser betrieben. Tofan Roske Consulting UG ist der Datenverantwortliche und kann kontaktiert werden unter:

tofan@trc-bm.de

+49 163 4414632

Weststraße 24,
08523 Plauen

Zweck

Der Zweck dieser Datenschutzrichtlinie (diese “Datenschutzerklärung”) besteht darin, die Benutzer unserer Website über Folgendes zu informieren:

1. Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten;
2. Verwendung der erhobenen Daten;
3. Wer hat Zugriff auf die erhobenen Daten; und
4. Die Rechte der Site-Benutzer.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt zusätzlich zu den Bedingungen unserer Website.

GDPR

Für Nutzer in der Europäischen Union halten wir uns an die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016, bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (die „DSGVO“). Für Benutzer im Vereinigten Königreich halten wir uns an die DSGVO, wie sie im Data Protection Act 2018 verankert ist.

Wir haben keinen Datenschutzbeauftragten ernannt, da wir nicht zu den Kategorien von Verantwortlichen und Auftragsverarbeitern gehören, die gemäß Artikel 37 der DSGVO zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten erforderlich sind.

Zustimmung

Durch die Nutzung unserer Site erklären sich die Benutzer einverstanden mit:

1. Die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie.

Wenn die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns darin besteht, dass Sie in diese Verarbeitung eingewilligt haben, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, wird die Verarbeitung, die wir vor Ihrem Widerruf abgeschlossen haben, nicht unrechtmäßig.

Sie können Ihre Einwilligung widerrufen, indem Sie: Kontakt mit der Organisation aufnehmen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten von Nutzern in der EU nur, wenn wir hierfür eine Rechtsgrundlage gemäß Artikel 6 DSGVO haben.

Wir stützen uns auf die folgende Rechtsgrundlage, um personenbezogene Daten von Nutzern in der EU zu erheben und zu verarbeiten:

1. Die Nutzer haben der Verarbeitung ihrer Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke zugestimmt.

Personenbezogene Daten, die wir erheben

Wir erheben nur Daten, die uns helfen, den in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zweck zu erreichen. Ohne Sie vorher zu benachrichtigen, werden wir über die nachfolgend aufgeführten Daten hinaus keine weiteren Daten erheben.

Automatisch erfasste Daten

Wenn Sie unsere Site besuchen und nutzen, erheben und speichern wir möglicherweise automatisch die folgenden Informationen:

1. IP-Adresse;
2. Standort;
3. Hardware- und Softwaredetails;
4. Angeklickte Links; und
5. Inhalt angesehen.

Nicht automatisch erfasste Daten

Wir können auch die folgenden Daten erheben, wenn Sie bestimmte Funktionen auf unserer Website ausführen:

1. Vor- und Nachname;
2. E-Mail-Adresse; und
3. Telefonnummer.

Diese Daten können mit den folgenden Methoden erhoben werden:

1. Formularübermittlung.

Wie wir personenbezogene Daten verwenden

Die auf unserer Site gesammelten Daten werden nur für die in dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen oder auf den entsprechenden Seiten unserer Site angegebenen Zwecke verwendet. Wir werden Ihre Daten nicht über das hinaus verwenden, was wir in dieser Datenschutzrichtlinie offenlegen.

Die von uns automatisch erhobenen Daten werden für folgende Zwecke verwendet:

1. Statistik.

Die Daten, die wir erheben, wenn der Benutzer bestimmte Funktionen ausführt, können für folgende Zwecke verwendet werden:

1. Kommunikation.

Mit wem wir personenbezogene Daten teilen

Angestellte

Wir können Benutzerdaten an jedes Mitglied unserer Organisation weitergeben, das vernünftigerweise Zugriff auf Benutzerdaten benötigt, um die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke zu erreichen.

Sonstige Angaben

Wir werden Ihre Daten nicht verkaufen oder an andere Dritte weitergeben, außer in den folgenden Fällen:

1. Wenn das Gesetz es erfordert;
2. Wenn es für ein Gerichtsverfahren erforderlich ist;
3. Um unsere gesetzlichen Rechte zu beweisen oder zu schützen; und
4. An Käufer oder potentielle Käufer dieses Unternehmens für den Fall, dass wir das Unternehmen verkaufen wollen.

Wenn Sie Hyperlinks von unserer Site zu einer anderen Site folgen, beachten Sie bitte, dass wir nicht für deren Datenschutzrichtlinien und -praktiken verantwortlich sind und keine Kontrolle darüber haben.

Wie lange wir personenbezogene Daten speichern

Die Daten der Nutzer werden bis zur Erreichung des Zweckes der Datenerhebung gespeichert.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen

Um Ihre Sicherheit zu schützen, verwenden wir die stärkste verfügbare Browserverschlüsselung und speichern alle unsere Daten auf Servern in sicheren Einrichtungen. Alle Daten sind nur unseren Mitarbeitern zugänglich. Unsere Mitarbeiter sind an strenge Vertraulichkeitsvereinbarungen gebunden und ein Verstoß gegen diese Vereinbarung würde zur Kündigung des Mitarbeiters führen.

Obwohl wir alle angemessenen Vorkehrungen treffen, um die Sicherheit der Benutzerdaten und den Schutz der Benutzer zu gewährleisten, besteht immer das Risiko von Schäden. Das Internet als Ganzes kann manchmal unsicher sein und daher können wir die Sicherheit der Benutzerdaten nicht über das vernünftigerweise praktikable Maß hinaus garantieren.

Ihre Rechte als Benutzer

Nach der DSGVO stehen Ihnen folgende Rechte zu:

1. Recht auf Auskunft;
2. Zugangsrecht;
3. Recht auf Berichtigung;
4. Recht auf Löschung;
5. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung;
6. Recht auf Datenübertragbarkeit; und
7. Widerspruchsrecht.

Kinder

Wir erheben oder verwenden wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 16 Jahren erhoben haben, werden die personenbezogenen Daten schnellstmöglich gelöscht. Wenn ein Kind unter 16 Jahren uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, können sich seine Eltern oder Erziehungsberechtigten an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

Zugriff, Änderung, Löschung oder Anfechtung der erfassten Daten

Wenn Sie wissen möchten, ob wir Ihre personenbezogenen Daten erhoben haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwendet haben, ob wir Ihre personenbezogenen Daten offengelegt haben und an wen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben haben, wenn Sie möchten, dass Ihre Daten gelöscht oder geändert werden? oder wenn Sie eines Ihrer anderen Rechte gemäß der DSGVO ausüben möchten, wenden Sie sich bitte hier an unseren Datenschutzbeauftragten.

Änderungen

Diese Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit geändert werden, um die Einhaltung der Gesetze zu gewährleisten und Änderungen an unserem Datenerfassungsprozess widerzuspiegeln. Wenn wir diese Datenschutzrichtlinie ändern, aktualisieren wir das “Inkrafttretensdatum” oben in dieser Datenschutzrichtlinie. Wir empfehlen unseren Benutzern, unsere Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie über Aktualisierungen informiert werden. Falls erforderlich, können wir Benutzer per E-Mail über Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie benachrichtigen.

Beschwerden

Wenn Sie Beschwerden darüber haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenden Sie sich bitte über die im Abschnitt Kontaktinformationen aufgeführten Kontaktmethoden an uns, damit wir das Problem nach Möglichkeit lösen können. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend bearbeitet haben, können Sie sich an eine Aufsichtsbehörde wenden. Sie haben außerdem das Recht, sich direkt bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Sie können eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen, indem Sie sich an die untenstehende Person wenden.

Kontaktinformationen

Bei Fragen, Bedenken oder Beschwerden können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten Tofan-Roske unter folgender Adresse wenden:

tofan@trc-bm.de

+49 163 4414632

Weststraße 24,
08523 Plauen

Privacy Policy (English)

Type of website: Brochure

Effective date: 1.11.2022

www.TRC-BM.de (the “Site”) is owned and operated by Tofan-Roske Consulting UG, who is the data controller and can be contacted at:

tofan@trc-bm.de

+49 163 4414632

Weststraße 24,
08523 Plauen

Purpose

The purpose of this privacy policy (this “Privacy Policy”) is to inform users of our Site of the following:

1. The personal data we will collect;
2. Use of collected data;
3. Who has access to the data collected; and
4. The rights of Site users.

This Privacy Policy applies in addition to the terms and conditions of our Site.

GDPR

For users in the European Union, we adhere to the Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016, known as the General Data Protection Regulation (the “GDPR”). For users in the United Kingdom, we adhere to the GDPR as enshrined in the Data Protection Act 2018.

We have not appointed a Data Protection Officer as we do not fall within the categories of controllers and processors required to appoint a Data Protection Officer under Article 37 of the GDPR.

Consent

By using our Site users agree that they consent to:

1. The conditions set out in this Privacy Policy.

When the legal basis for us processing your personal data is that you have provided your consent to that processing, you may withdraw your consent at any time. If you withdraw your consent, it will not make processing which we completed before you withdrew your consent unlawful.

You can withdraw your consent by: Contacting the organization.

Legal Basis for Processing

We collect and process personal data about users in the EU only when we have a legal basis for doing so under Article 6 of the GDPR.

We rely on the following legal basis to collect and process the personal data of users in the EU:

1. Users have provided their consent to the processing of their data for one or more specific purposes.

Personal Data We Collect

We only collect data that helps us achieve the purpose set out in this Privacy Policy. We will not collect any additional data beyond the data listed below without notifying you first.

Data Collected Automatically

When you visit and use our Site, we may automatically collect and store the following information:

1. IP address;
2. Location;
3. Hardware and software details;
4. Clicked links; and
5. Content viewed.

Data Collected in a Non-Automatic Way

We may also collect the following data when you perform certain functions on our Site:

1. First and last name;
2. Email address; and
3. Phone number.

This data may be collected using the following methods:

1. Form submission.

How We Use Personal Data

Data collected on our Site will only be used for the purposes specified in this Privacy Policy or indicated on the relevant pages of our Site. We will not use your data beyond what we disclose in this Privacy Policy.

The data we collect automatically is used for the following purposes:

1. Statistics.

The data we collect when the user performs certain functions may be used for the following purposes:

1. Communication.

Who We Share Personal Data With

Employees

We may disclose user data to any member of our organization who reasonably needs access to user data to achieve the purposes set out in this Privacy Policy.

Other Disclosures

We will not sell or share your data with other third parties, except in the following cases:

1. If the law requires it;
2. If it is required for any legal proceeding;
3. To prove or protect our legal rights; and
4. To buyers or potential buyers of this company in the event that we seek to sell the company.

If you follow hyperlinks from our Site to another Site, please note that we are not responsible for and have no control over their privacy policies and practices.

How Long We Store Personal Data

User data will be stored until the purpose the data was collected for has been achieved.

How We Protect Your Personal Data

In order to protect your security, we use the strongest available browser encryption and store all of our data on servers in secure facilities. All data is only accessible to our employees. Our employees are bound by strict confidentiality agreements and a breach of this agreement would result in the employee’s termination.

While we take all reasonable precautions to ensure that user data is secure and that users are protected, there always remains the risk of harm. The Internet as a whole can be insecure at times and therefore we are unable to guarantee the security of user data beyond what is reasonably practical.

Your Rights as a User

Under the GDPR, you have the following rights:

1. Right to be informed;
2. Right of access;
3. Right to rectification;
4. Right to erasure;
5. Right to restrict processing;
6. Right to data portability; and
7. Right to object.

Children

We do not knowingly collect or use personal data from children under 16 years of age. If we learn that we have collected personal data from a child under 16 years of age, the personal data will be deleted as soon as possible. If a child under 16 years of age has provided us with personal data their parent or guardian may contact our privacy officer.

How to Access, Modify, Delete, or Challenge the Data Collected

If you would like to know if we have collected your personal data, how we have used your personal data, if we have disclosed your personal data and to who we disclosed your personal data, if you would like your data to be deleted or modified in any way, or if you would like to exercise any of your other rights under the GDPR, please contact our privacy officer.

This Privacy Policy may be amended from time to time in order to maintain compliance with the law and to reflect any changes to our data collection process. When we amend this Privacy Policy we will update the “Effective Date” at the top of this Privacy Policy. We recommend that our users periodically review our Privacy Policy to ensure that they are notified of any updates. If necessary, we may notify users by email of changes to this Privacy Policy.

Complaints

If you have any complaints about how we process your personal data, please contact us through the contact methods listed in the Contact Information section so that we can, where possible, resolve the issue. If you feel we have not addressed your concern in a satisfactory manner you may contact a supervisory authority. You also have the right to directly make a complaint to a supervisory authority. You can lodge a complaint with a supervisory authority by contacting the individual below.

Contact Information

If you have any questions, concerns or complaints, you can contact our privacy officer, Tofan Roske, at:

tofan@trc-bm.de

+49 163 4414632

Weststraße 24,
08523 Plauen

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